Home
Wir über uns
Unsere Umgebung
Anreise
Preis & Leistung
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 

 

 Nele, unser neues Model

 

 

Wir über uns

Die Idee ein Tierhotel zu gründen, bekamen wir bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für unsere Hunde, während der Ferienzeit.Wir haben seit 30 Jahren Erfahrung mit Deutschen Doggen, und 2 bis 3 dieser Riesen begleiten uns ständig. Bei unserer Suche , etwas zu finden, was unseren Vorstellungen entspricht, stießen wir auf einige Hindernisse.

 

  • Nicht jeder konnte sich mit dieser Rasse anfreunden. Es folgten einige Absagen.
  • Probleme gab es auch bei der Unterbringung, da die Raumgröße für unsere Tiere nicht geeignet war. Und trennen wollten wir unser Rudel auf keinen Fall.
  • Unserer Ansicht nach war die Betreuung, sprich Beschäftigung und Auslastung nicht gegeben.

Dies alles waren Grundsteine für den Bau unseres Tierhotels. Damit möchten wir unsere Vorstellungen für die Unterbringung von Tieren verwirklichen.Dazu gehört natürlich auch die Unterbringung von Katzen und Kleintieren im eigenen Käfig.

  

Noch eine kleine Info:

mit jedem abgegebenen Tier, unterstützen wir das Dillinger Tierheim mit je 2 Euro.

Wir haben am 21.05.14 unsere Sachkundeprüfung nach § 11

Tierschutzgesetz, beim Veterinäramt Saarlouis abgelegt.

 

Tierhotel im Holzhaus GmbH | tierhotel.holzhaus@web.de/+491758162323/+491758159843